DOMINIK MEURER   

 Durch einen Klick auf das Bild kommst du zum Buch.


Mal- und Lesebuch

Hardcover, Softcover, Ebook


Hörbuch

 

Tim Tannenbaum hat einen Traum. Er will der schönste Weihnachtsbaum der Welt werden. Seine Freunde Elfi Eichhorn und Werner Wildschwein sind davon gar nicht begeistert. Doch Tim gibt keine Ruhe und bittet Ernestina Eule ihm mit Magie zu helfen.

Er lässt alles hinter sich und fällt in der Stadt prompt auf eine gemeine Maus herein. Elfi und Werner müssen ihn retten, und es beginnt ein aufregendes Abenteuer. Tim lernt worauf es im Leben wirklich ankommt und ist ganz erstaunt als sein Traum doch noch in Erfüllung geht.

Ein humorvolles Weihnachtsabenteuer über Freundschaft, Träume und Zusammenhalt.


Wer hat´s erfunden?


Dominik Meurer (Text und Produktion)

Dominik liebt es Geschichten zu erzählen. Darum ist er Schauspieler und Regisseur geworden. Außerdem bringt er Menschen das Theaterspielen bei und schreibt Bücher und Theaterstücke für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.


Lena Wolff (Illustration)

Lena studiert Mediendesign und arbeitet im Bereich Layout und Informationsdesign. Ihre große Leidenschaft sind Illustrationen, Zeichnungen und Malereien, am liebsten mit viel Fantasie und einer spannenden Geschichte dahinter.

So finden andere das Buch:

Julia

Zauberhafte Geschichte zum Selbstausmalen

Eine zauberhafte Geschichte über echte Freundschaft!
Ich finde die Kombination aus Mal- und Lesebuch toll... wer hat sich als Kind nicht gewünscht, in den Büchern malen zu dürfen..
So kann der kleine Zuhörer sein Buch selbst gestalten.
Die Geschichte passt super zu Weihnachten,  ... da aber Weihnachten eine sehr untergeordnete Rolle spielt, kann das Buch gut das ganze Jahr über vorgelesen werden.

Heimann

Schöne Geschichte!Sehr schönes Bilderbuch zum Ausmalen. Liebevoll geschrieben und illustriert!

Debora

Ein tolles Weihnachtsgeschenk für Kinder!

Ich habe dieses Buch als Weihnachtsgeschenk für mein 5-jähriges Patenkind bestellt.
Die Mischung aus Mal- und Lesebuch hat mir auf Anhieb gut gefallen.
Die Geschichte ist sehr schön geschrieben. Auf unterhaltsame Weise werden die wichtigen Werte von Freundschaft erzählt, eingepackt in den Glanz von Weihnachten. Es gibt einige schöne Ausmalbilder, aber die Geschichte steht trotzdem im Vordergrund, das finde ich super.


Und wie findest du es? Schick uns gerne deine Meinung in einer Mail! 

 
 
 
Infos
Instagram
LinkedIn