DOMINIK MEURER   

Lesungen

Durch Klicken auf das Bild gelangen Sie zur Buchungsseite der Leserattenservice GmbH:




Die kleine Rennmaus und ihr Zauberhaus

Die kleine Rennmaus ist ein richtiges Energiebündel, sie rennt den ganzen Tag in ihrem großen Laufrad und singt dabei. Durch die Bewegung des Laufrads kann sie Lampen zum Leuchten bringen und das Radio zum Spielen.

Es gibt aber noch viel mehr spannende Dinge in ihrem Haus, die etwas Besonderes können: ein Windrad tanzt mit dem Wind, bunte Fenster fangen die Sonnenstrahlen ein, ein Wasserrad aus Holz und eine Taschenlampe mit einer Drehkurbel, und vieles mehr, ein richtiges Zauberhaus, in dem die kleine Rennmaus ihren eigenen Strom produziert. Das alles erklärt sie ihrer besten Freundin, die zu Besuch ist und die aus dem Staunen gar nicht mehr raus kommt. (Ausgezeichnet mit dem Kindermedienpreis „Der weiße Elefant“ 2014)

Darüber hinaus bietet das Buch Anregungen für die Weiterführungen der Geschichte im Alltag der Kinder. Zusätzliche Lieder und Experimentierideen können direkt aus der Geschichte in die kindliche Lebenswelt übernommen werden. So verknüpft die Geschichte das Thema Energie nachhaltig mit konkreten Alltagserfahrungen.

Diese Lesung findet statt in Kooperation mit der

Tim Tannenbaum träumt von Weihnachten

Tim Tannenbaum hat einen Traum. Er will der schönste Weihnachtsbaum der Welt werden. Seine Freunde Elfi Eichhorn und Werner Wildschwein sind davon gar nicht begeistert. Doch Tim gibt keine Ruhe und bittet Ernestina Eule ihm mit Magie zu helfen. Er lässt alles hinter sich und fällt in der Stadt prompt auf eine gemeine Maus herein. Elfi und Werner müssen ihn retten, und es beginnt ein aufregendes Abenteuer. Tim lernt, worauf es im Leben wirklich ankommt, und ist ganz erstaunt, als sein Traum doch noch in Erfüllung geht.

Ein humorvolles Weihnachtsabenteuer über Freundschaft, Träume und Zusammenhalt.


 
 
 
Infos
Instagram
LinkedIn